Verzaubernde, kreative, natürliche Portraits
Babybauch - Neugeborene - Family - Verliebte - Lifestyle & ästhetische Boudoirfotografie

Monday 19 April 2010

Hochzeitsfotografie an einem anderen Tag??? oder anders gesagt "Trash the dress"???

Jaaaaaaa - ich weiss... was ich so manchmal von mir gebe schockiert so manche Bräute! Wann immer ich den Vorschlag mache, die Hochzeitsportraits doch an einem anderen Tag als der Hochzeit zu machen werde ich mit offenem Mund und entsetzten Augen angeschaut. Waaaasssss - das weiss man dann für immer, dass es gar nicht der Hochzeitstag war.... !!!!!
Ok, 
1. ich war auch mal Braut - ich weiss wie so ein Tag abläuft - es ist alles zeitlich völlig durchgeplant und irgendwas geht sicher schief
2. ich hasse meine eigenen Hochzeitsportraits (meine Haare waren SCHRECKLICH, mein Make-Up hat mich aussehen lassen als hätt ich 3 Tage durchgeheult - ja, sie hat mir kupferfarbigen Lidschatten aufgetragen - ein "Rettungsversuch" meinerseits hat's nicht besser gemacht UND wir sind deswegen viel zu spät gekommen und hatten noch 30min Zeit für Fotos - könnt Ihr Euch vorstellen, wie unheimlich glücklich wir aussehen???...)
3. ich bin ja am Tag der Hochzeit auch da und fotografiere Euch
ABER
an einem anderen Tag 
  • haben wir endlos Zeit, 
  • können die richtige Tageszeit einplanen um das schönste Licht auszunützen. 
  • Ihr habt den Kopf nicht mit 1000 anderen Dingen voll und könnt euch richtig entspannen.
  • Wir können jede erdenkliche traumhafte Location aussuchen, 
  • wir können echt aussergewöhnliche Fotos planen. 
  • Das Kleid darf schmutzig werden!!! 
  • Das heisst ich kann Euch in ein Blumenmeer setzten, 
  • auf einen Baum klettern lassen, 
  • in den See schicken und und und und und 
Und all das ohne jeglichen Zeitdruck, Gäste die ständig auftauchen und zuschauen wollen etc etc etc.
*
Bitte meine lieben zukünftigen Bräute und die die es noch werden wollen - lasst Euch dies durch den Kopf gehen - ihr werdet so viel glücklicher mit dem Ergebnis sein!!!
  

to my English-spoken readers: "for my future brides and the ones who are planning to be... a little explanation of how much better it is to NOT take (all) your wedding portraits on your wedding day...

2 comments:

  1. Kann ich nochmals heiraten?! Würde es lieben, von dir fotografiert zu werden! Einzige Bedingung: den selben Mann! ;)

    ReplyDelete
  2. yes we do...und wir freuen uns schon soooo sehr darauf liebe Siegrid!!!!!

    ReplyDelete